Unternehmen
Unsere Firma wurde im September 1990 unter dem Namen
gegründet.
1992 wurde der Textilreinigungsbetrieb als 2. Wirtschaftsbereich errichtet. Im Jahre 1996 firmierte sich die Firma neu als GmbH. Die in diesem Zeitraum erworbenen Spezialkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen der
- Unterhaltsreinigung
- Baureinigung
- Glasreinigung
- Fassadenreinigung
- Haushaltsreinigung/ Entlastungsleistung
- Reinigung Park- und Außenanlagen
- Teppich- und Polstermöbelreinigung
ermöglichen eine hohe Flexibilität, schnellstmöglichen Einsatz und Zuverlässigkeit.
Sach- und fachgerechte Ausführung der Reinigungsleistungen, Kundenfreundlichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei unseren langjährigen Kunden wie z.B. die Stadt Großenhain, das Landratsamt und Familienamt Meissen, das SSIB Dresden I+II, die Stiens Solarstromproduktion, der Großenhainer Ausbau und Produktionsbetriebe wie z.Bsp. MEGGER Germany GmbH und BOGE Komponenten GmbH & Co. KG führten zu Erweiterungen unserer Aufträge.
Im Jahre 2000 begannen wir mit dem Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems und der kontinuierlichen Arbeit nach QM-Verfahren. Im Dezember 2000 konnte uns die Zertifizierungsstelle der TÜV Management Service GmbH erfolgreich zertifizieren und bescheinigen, dass unser Unternehmen für den Geltungsbereich Gebäudemanagement ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet sowie die Forderungen der DIN EN ISO 9001 : 2000 erfüllt sind.
Durch gezieltes Management, ständige Marktpräsenz, Geschäftsfelderweiterung und gutes Image konnten auch unter den recht schwierigen äußeren Bedingungen neue Aufträge übernommen werden. Dazu gehören u.a. öffentliche Objekte, Firmen und eine Vielzahl an Privatkunden der Städte Großenhain, Meißen, Riesa und Dresden.
Gegenwärtig beschäftigen wir ca. 85 Mitarbeiter.
Die technische Ausrüstung zur Realisierung der Leistungen besteht aus der jeweils geforderten und benötigten Reinigungstechnik entsprechend der Objektgröße.
Vier technische Leiter sind für die Auftragsabarbeitung, Leitung und Aufsicht des operativen Personals verantwortlich. Unterstützend und zuständig für Controlling, Personalmanagement, Vertragswesen sowie Materialsteuerung steht unser kaufmännisches Team tatkräftig im Hintergrund zur Verfügung. Zusätzlich zu den technischen Leitern kontrolliert unser Kunden- und Qualitätsbeauftragter stets die Qualität in unseren Objekten und steht im engen Kontakt zum Kunden.
Um sich von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unser qualifiziertes Team.
Es grüßt Sie freundlich Ihre Reinigungs-Service Richter GmbH